Über mich

Begonnen hat alles mit der Leidenschaft fürs Kochen & Backen. Während meiner beruflichen Zeit als Kaufmännische Büroangestellte, wuchs der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. So startete ich meine Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin.

Während meiner Kinderwunschzeit und der Geburt meiner Tochter wollte ich mein Wissen erweitern und entschied mich für die Ausbildung zur Dipl. Gesundheitspädagogin. Neben der Ernährung, konnte ich hier mein Fachwissen zum Thema Frauengesundheit und Stressprävention erweitern. 

Zur Zeit absolviere ich meine TCM Ausbildung. Die Ernährung nach TCM ist für uns als Familie eine große Bereicherung in unserem Kochalltag. Das Wissen rund um die Ernährung im Jahreskreis und die Wirkung der Lebensmittel, gebe ich in meinem Ernährungstraining weiter. 

Lanea steht für Blume und vereint den Namen meiner Tochter und meinen Zweitnamen. Meine Tochter liebt das Kochen & Backen, mein kleines Helferlein in unserer Familienküche.


Ausbildungen:

  • Diplom Ernährung nach TCM i.A.
  • Diplom Gesundheitspädagogik  (Frauengesundheit, Ernährung, Burnout Prävention) inkl. Grundlagen der TCM
  • Diplom Ernährungstraining inkl. Grundlagen Ernährung nach TCM
  • Staatlich geprüfte Ordinationsassistentin
  • Langjährige Tätigkeit als Kaufmännische Büroangestellte
  • Kaufmännische Berufsausbildung

Fortbildungen / Seminare

  • Zert. Lehrgang Kleinkindernährung
  • Kräuterkunde für Kinder
  • Hausapotheke - Kräuter, Wickel & Co.